3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft für Anna Woltering

Vom 02.-03. Juni fanden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen Jugend (U16), Junioren (U18) und U21 statt. Insgesamt 815 Karateka aus 231 Vereinen nahmen an der Vergabe der Meistertitel teil.

Auch die Sportler des Wettringer Karate Vereins Chikai Karate-Do Wettringen bereiteten sich intensiv auf den Saisonhöhepunkt vor. Zusammen mit ihrem Heimtrainer Christian Krämer reisten Anna Woltering, Nele Kloos, Alina Krämer und Jana Hüser in die Thüringer Hauptstadt.

Anna Woltering stand gleich zweimal auf dem Treppchen. In der Kategorie Kumite Einzel U21 -61kg musste sie sich erst im Halbfinale geschlagen geben und erreichte einen hervorragenden dritten Platz.

Ebenfalls Platz drei war der Lohn für das Team des NRW Landeskader, wo sie zusammen mit ihren Kolleginnen Monika Feygin und Evelin Laitenberger für spannende Kämpfe sorgte.

Jana Hüser startete in der Klasse Jugend Kumite Einzel +54kg. In einem mit 28 Teilnehmern starken Pool konnte sie den ersten Kampf souverän gewinnen. Leider war der Traum vom Titel nach dem verlorenen zweiten Kampf bereits beendet.

Alina Krämer und Nele Kloos fanden nicht in ihren Rhythmus und mussten sich bereits im ersten Kampf geschlagen geben.

Mit einem sehr guten vierten Platz für NRW im Medaillenspiegel wird wieder einmal deutlich, welch hervorragende Trainingsleistung auf Landesebene durch die zahlreichen Vereine in der Kinder- und Jugendarbeit geleistet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.