Unser Dojo

Das Karate-Dojo (Schule) wurde im April 2007 gegründet und vermittelt das Goju-Ryu Karate-Do für die unterschiedlichen Altersstufen.

Auch in unserem Karate-Dojo trainieren wir nach traditionellen Regeln des Karate-Do. Wie viele Karate-Dojo´s haben auch wir einen japanischen Namen, der die traditionellen Grundregeln des Karate Do´s wiederspiegelt.

Chikai Karate-Do Wettringen

dsc_0255_1-smallNeues Dojo des Chikai Karate-Do Wettringen e. V.

Händelstr. 2 , 48493 Wettringen

Geleitet wird das Dojo von Christian Krämer (6. Dan) und Ute Rauße (3. Dan), die in ihrer langen aktiven Wettkampfkarriere viele nationale sowie internationale Titel sammeln konnten.
Viele sportliche Erfolge auf Landes-, Bundes- und internationaler Ebene konnte die Abteilung schon verbuchen.

Karate ist nicht nur ein Wettkampfsport. Ob Ausgleichssport, allgemeine Fitness oder Selbstverteidigung, Karate eröffnet allen Altersgruppen und Interessenslagen ein breites sportliches Betätigungsfeld.

Ziel der Dojoleiter ist es, ihre Schüler auf ihrem langen Weg zum Schwarzgurt (Meistergrad) zu begleiten und einer breiten Masse von Personen das Karate-Do mit all seinen Facetten nahe zu bringen. Jedes Jahr gehen Dan-Träger (Schwarzgurt) aus unserer Abteilung hervor – siehe hierzu den Reiter „Dan-Träger“.