Anna Woltering erfolgreich bei Rheinland-Pfalz Open 2018

Mit 697 teilnehmenden Sportlern von 168 Vereinen/Verbänden aus 12 Nationen gehörten die Rheinland-Pfalz Open 2018 zu einem der wichtigen internationalen Wettkämpfen in der Turniersaison.

In der Koblenzer CGM-Arena trafen sich am vergangenen Wochenende die hoffnungsvollsten europäischen Nachwuchstalente. Hier sollten sich die besten

Karateka in den Disziplinen Kata und Kumite Einzel in den Altersklassen U16, U18 und U21 messen.

Mit dabei waren die Wettringer Sportler Alina Krämer und Anna Woltering mit ihrem Trainer Christian Krämer

Alina Krämer unterlag direkt im ersten Kampf einer starken Sportlerin aus der Schweiz. Die spätere Zweitplatzierte ließ ihr in der Klasse Kumite Einzel U16 -54kg keine Chance.

Anna Woltering konnte die ersten 2 Kämpfe in der der Klasse Kumite Einzel     U21 -61kg souverän für sich gewinnen. Im Finale unterlag sie unglücklich einer Sportlerin aus Bergisch Gladbach. Noch 18 Sekunden vor Ende des Kampfs lag sie mit 2:0 Punkten vorne, musste dann aber in sprichwörtlich letzter Sekunde einen Kopftreffer einstecken und unterlag somit mit 2:3.

Ihr Trainer Christian Krämer zog eine positive Bilanz nach diesem stark besetzten internationalen Top-Turnier.

Am kommenden Wochenende vertritt Anna Woltering den Wettringer Karate Verein bei der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse in Coburg, wir wünschen der jungen Sportlerin dabei viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.