Jana Hüser triumphiert bei internationalem Karate Turnier in Berlin

Beim internationalen Banzai Cup in Berlin starteten am vergangenen Wochenenden 1400 Karateka aus 25 Ländern.

Alina Krämer und Jana Hüser machten sich mit ihrem Heimtrainer Christian Krämer mit dem Landeskader NRW auf den Weg zu dem sehr stark besetzten Turnier, das in einer Charlottenburger Sporthalle stattfand.

Jana lieferte eine überzeugend starke Leistung ab. In der Klasse Kumite Einzel Schüler U14 -55kg setzte sich gegen starke Gegner aus Dänemark, Lettland und Finnland durch. Im Finale bezwang sie eine Gegnerin aus England und gewann somit Gold.

Im Einzelwettbewerb musste sich Alina leider frühzeitig geschlagen geben. Im Team Wettbewerb mit den NRW Kader erkämpfen sie sich mit zwei Teamkolleginnen noch den 3. Platz. Nachdem sie im Poolfinale gegen Schottland verloren, gewannen sie im Kampf um Platz drei gegen Finnland.

Trainer Christian Krämer zeigte sich mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. Für Jana Hüser wartet schon die nächste Herausforderung, am 21.10. 2017 tritt sie für den Wettringer Karate Verein bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler in Bielefeld an.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.