Landesmeistertitel für Jana Hüser

Am vergangenen Wochenende fand die NRW-Landesmeisterschaft für Kinder und Schüler in Bünde statt. Der  Chikai Karate-Do nahm mit 4 Sportlern an dem Turnier teil. Mit der Unterstützung von den Trainern Christian Krämer und Danyel Rohling traten die Mädchen in den Kumite Wettbewerben an.

In der Klasse Kinder U10 +35kg sicherte sich Lina Höffer den Vize-Landesmeistertitel. Bei ihrem zweiten Wettkampf zeigte sie eine gute Leistung.

Lara Hüser kam ebenfalls auf das Podest, sie wurde Drittplatzierte in der Klasse Kinder U10 35kg.

Svenja Reifferscheid und Jana Hüser traten in einem starken 16-köpfigen Pool der Klasse Schüler U14 +49kg an.

Svenja zeigte eine couragierte Leistung. Nach zwei gewonnen Kämpfen verlor sie das Halbfinale und kämpfte in der Trostrunde. Am Ende konnte sie einen guten 5. Platz erreichen.

Jana Hüser zeigte eine tadellose Leistung. Ohne einen Punkt abzugeben, kämpfte sie sich souverän ins Finale. Dort konnte sie mit ihrem ganzen Können glänzen und sicherte sich somit klar den Landesmeistertitel.

Damit qualifizierte sie sich für die Deutsche Meisterschaft, die am 21.10.2017 in Bielefeld stattfindet

Die Trainer waren mit der Leistung ihrer Sportlerinnen hoch zufrieden. Die Erfolge zeigen, dass die intensive Nachwuchsarbeit sehr erfolgreich ist.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.