Kreissparkasse unterstützt Wettringener Karateverein Chikai Karate-Do

Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro überraschten der Wettringener Kreissparkassenfilialleiter Christoph Zurkuhl und Filialdirektor Christof Beumer jetzt den Wettringener Karateverein Chikai Karate-Do. Die beiden machten sich dabei ein Bild von den neu gestalteten Trainingsräumen an der Händelstraße 2 in Wettringen, die der Verein in Eigenregie über einen Zeitraum von gut einem halben Jahr von Grund auf neu gestaltet hat. „Wir sind begeistert von dem, was hier in ehrenamtlicher Tätigkeit über Monate von den Vereinsmitgliedern aufgebaut wurde. Die Mitglieder haben hier jetzt optimale Trainingsbedingungen“, sagten Christoph Zurkuhl und Christof Beumer bei der Spendenübergabe.


Dass sich die Investition lohnt, zeigt sich unter anderem auch daran, dass der Verein aktuell zwei deutsche Meister in seinen Reihen hat. Der Karateverein hat seit seiner Gründung im Sommer 2015 mittlerweile über 100 Mitglieder begeistern können und die Nachfrage steigt weiter. Ein Großteil der Mitglieder ist zwischen fünf und 16 Jahren alt. Aber auch für die ältere Generation ist der Verein mittlerweile eine Heimat geworden.

Natürlich müssen auch weiterhin Investitionen für die Trainingsstätte getätigt werden. Unter anderem sollen die Umkleidekabinen weiter aufgehübscht werden. Hierzu bittet der Verein um Unterstützung und hat sich aus diesem Grunde auf der Spendenplattform der Kreissparkasse Steinfurt registriert. Spendenwillige können über
https://einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt den Verein ganz einfach unterstützen und erhalten auf Wunsch auch eine Spendenquittung.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.