Landesmeistertitel für Sandra Wiegers

Zur Landesmeisterschaft der Leistungsklasse fand sich am vergangenen Wochenende Karateka aus 43 Vereinen mit 197 Startern in Kempten ein. Für den Chikai Karate-Do Wettringen stand Sandra Wiegers in der Gewichtsklasse bis -68 kg auf der Matte. Direkt in der ersten Runde traf sie auf eine Mitfavoritin aus dem Landeskader und musste sich knapp mit 2:0 geschlagen geben. Blieb noch der Weg in die Trostrunde, da ihre vorherige Gegnerin das Finale erreichte und gewann. In der Trostrunde glückte der Start besser in das Turnier und Sandra errichte noch das kleine Finale und sicherte sich den verdienten dritten Platz.

Weiter ging es in den Mannschaftswettbewerben hier trat sie für die Kampfgemeinschaft Westfalen an. Direkt in ersten Runde hatte die Mannschaft direkt den dicksten Brocken zu stemmen und traf auf den Favoriten USC Duisburg. Mit starken Punkten setzte sich das Team um Sandra gegen die Gegnerinnen durch und setzten ihren weiteren Weg unbeirrt in das Finale fort. Das Ruhrdojo Essen wurde besiegt, dann der Final Gegner USC Duisburg 2. Der Landesmeistertitel im Team war gesichert! Ein gelungener Start in das Wettkampfjahr und die direkten Qualifikationen für die deutschen Meisterschaften am 08 und 09.04 im Einzel und Mannschaft sind gesichert. Trainer Christian Krämer zeigte sich hochzufrieden mit den Leistungen von Sandra Wiegers in diesem starken und gut besetzten Feld.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.