Frauenlehrgang mit Susanne Nitschmann

Am 08.03.2015 fand der letzte von drei Terminen für einen Frauenlehrgang mit dem Namen „Winterserie Kumite“ unter der Leitung von Landestrainerin im Kumite, Susanne Nitschmann, in Gelsenkirchen statt. Die Winterserie ist eine erfolgreiche langjährige Veranstaltung des KDNW-Frauenreferats. Die Karate-Abteilung des Vorwärts Wettringen war mit vier Teilnehmerinnen vertreten. Petra Klümper, Sandra Thiemann, Birgit Sandmann und Dojoleiterin Ute RauCAM00262ße nutzten die Gelegenheit, Verhaltensweisen und Strategien, die angstfreies Kämpfen mit Spaß ermöglichen, unter Anleitung von S. Nitschmann kennenzulernen. Die rein weibliche Beteiligung ermöglichte eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Im Anschluß  nach dem Training fand der Landesfrauentag statt. Neben der Wahl der Frauenreferentin wurde  auch ein Ausblick auf Aktivitäten 2015 für Frauen gegeben. Hier ist neben der Winterserie Kumite auch ein Selbstverteidigungslehrgang nur für Frauen angedacht.
Die vier Teilnehmerinnen aus Wettringen waren sich einig, nicht das letzte Mal bei einem solchen Angebot mitgemacht zu haben.
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.