Medaillenregen bei den Bezirksmeisterschaften Westfalen für unsere Nachwuchssportler

Am letzten Samstag fanden die Bezirksmeisterschaften Westfalen für Kinder, Schüler, Jugend und Junioren in Bielefeld-Sennestadt statt.  Aus Wettringen starteten 18 Nachwuchssportler und erzielten insgesamt 16 Platzierungen auf dem Treppchen. Das Turnier war somit aus sportlicher Sicht ein großer Erfolg. Wir freuen uns über fünf Meistertitel, drei Vizemeistertitel, acht dritte Plätze und zwei fünfte Plätze.
IMG_2368 (Medium)
Peter Strecke startete im Kumite Einzel der Kinder U11 –40 kg. Peter überzeugte die Kampfrichter und marschierte souverän ins Finale ein. Hier ließ er seinem Gegner keine Chance und sicherte sich somit Gold.
Auch Dennis Holthenrich erkämpfte sich im Kumite Einzel der Schüler U14 – 33 kg die Goldmeidaille. Auch er zeigte beeindruckende Kämpfe und gewann im Finale klar gegen seinen Gegner.
Alina Krämer knüpfte an ihre bisherigen Leistungen an und erzielte auch hier einen hervorragenden ersten Platz. Sie startete im Kumite Einzel der Schüler U14 –45 kg. Zielsicher kämpfte sie sich bis ins Finale vor und konnte den Kampf überlegen für sich entscheiden.
Auch Sandra Wiegers zeigte sich sehr gut in Form. Sie startete im Kumite Einzel der Damen –68 kg und traf in ihrem Pool auf harte Konkurrenz. Doch Sandra bewies Nervenstärke und fügte ihrer beeindruckenden Sammlung aus Edelmetallen auch hier in Bielefeld erneut eine Goldmedaille hinzu.
Stefan Wiegers kämpfte sich im Kumite Einzel der Herren -84 kg bis ins Finale vor. Hier traf er auf seinen Vereinskollegen Alessandro Buzzetto. Sie lieferten sich ein starkes Gefecht, bei dem Stefan schlussendlich knapp überzeugen konnte. Somit gehen Gold- und Silbermedaille auch hier an Wettringen.
Weitere Platzierungen im Kumite:
2. Platz Kumite Einzel der Kinder U11 +35 kg Emilia Schulz
2. Platz Kumite Einzel der Schüler U14 -40 kg Jana Hüser
3. Platz Kumite Einzel der Schüler U14 -38 kg Adis Beganovic
3. Platz Kumite Einzel der Schüler U14 -38 kg Moritz Zahm
3. Platz Kumite Einzel der Schüler U14 -35 kg Julia Wiegers
3. Platz Kumite Einzel der Schüler U14 -40 kg Jill Bergjan
3. Platz Kumite Einzel der Junioren U18 -61 kg Luca Thiemann
5. Platz Kumite Einzel der Schüler U14 -38 kg Louis Schürmann
5. Platz Kumite Einzel der Schüler U14 -38 kg Mika Ossege
Weitere Platzierungen im Kata:
3. Platz Kata Einzel der Schüler U14 Carla Rickershenrich
3. Platz Kata Einzel der Kinder U11 Peter Strecke
3. Platz Kata Einzel der Kinder U9 Lara Hüser
Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit den Erfolgen ihrer Schützlinge. Sowohl beim Kata als auch beim Kumite gab es tolle Leistungen zu beobachten. Die Aufregung der Kinder verflog schnell und alle waren mit Spaß und Energie bei der Sache. Dies ist für alle Beteiligten eine Bestätigung ihres Einsatzes beim wöchentlichen Training.
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.