Vizelandesmeistertitel für Wettringen

Karate2

Bei der diesjährigen Karate-Landesmeisterschaft für Kinder und Schüler in Düren am vergangenen Samstag waren die Wettringer Karatekas erneut sehr erfolgreich. Wieder gelang es, einen Vize-Landesmeistertitel mit nach Hause zu bringen. Fünf Nachwuchssportler reisten mit ihren Betreuern und Eltern nach Düren, um sich dort mit Gleichaltrigen zu messen.

Alina Krämer startete im Kumite Einzel der Schüler -40 kg.  Sie zeigte eindrucksvolle Kämpfe  und konnte sich bis ins Finale durchsetzen. Hier zeigte sie viel Nervenstärke und konnte sogar einen Rückstand noch ausgleichen. Schlussendlich unterlag sie dann aber doch ihrer Mitstreiterin vom Dojo USC Duisburg. Alina bringt somit den Vize-Landesmeistertitel mit nach Hause.
Karate3
Carla Rickershenrich erzielte in der Disziplin Kumite Einzel der Schüler -45 kg einen guten 4. Platz. Ebenso erging es Jana Hüser, für die es der erste Start bei einem so großen Turnier war. Letztlich reichte es für sie nur bis zum einem 4. Platz im Kumite Einzel der Kinder – 35 kg.
Louis Schürmann und Julia Wiegers konnten leider keinen Platz auf den vorderen Rängen erzielen. Aber auch sie zeigten hervorragende und ausbaufähige Leistungen.
karate1
Alina Krämer sicherte sich mit ihrer Silbermedaille eines der begehrten Tickets zur Deutschen Meisterschaft Ende Juni in Erfurt. Hier läuft jetzt die Vorbereitungszeit auf Hochtouren.
Am nächsten Wochenende geht es noch los Richtung Baden-Württemberg, wo viele der Vereinsmitglieder beim Goju-Ryu-Cup starten werden, dem Highlight der deutsche Goju-Ryu-Szene.
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.