Erfolg in Eppingen

Am Freitag machte sich die Wettringer Karate-Abteilung auf ins 500 km entfernte Eppingen (Baden-Württemberg) zum Goju-Ryu-Cup!

Im Kumite Einzel der Kinder -1,35 m ging Jana Hüser an den Start. Sie war estmals bei einem internationalen Turnier vertreten und kämpfte sich souverän durch eine große Anzahl starker Gegnerinnen bis ins Finale vor. Hier unterlag sie hauchdünn und belegte einen sehr guten 2. Platz. Bild 033 Jana HüserGoju Ryu Cup Alina1Alina Krämer kämpfte ebenfalls großartig und sicherte sich ungefährdet das Finale. Im Kumite Einzel der Schüler -40 kg konnte sie hier den 2. Platz erzielen. Goju Ryu Cup LucaIm Kumite Einzel der Junioren -62 kg startete Luca Thiemann, der Biss zeigte und Vorteil aus seiner Größe zog. Im Finale war er knapp unterlegen und bringt somit Silber mit nach Hause. Im Kumite Team der Schüler starteten Anna-Marie Woltering und Alina Krämer und belegten hier verdient den 2. Platz. Mit dem Team aus Maulbronn startete Luca Thiemann und belegte ebenfalls den 2. Platz bei den Junioren. Sandra Wiegers startete noch mit dem Team aus Schifferstadt mit den Damen der Leistungsklasse und erzielte auch hier einen 2. Platz.
Goju Ryu Cup Sandra Goju Ryu Cup Stefan
Weitere Platzierungen:
Anna-Marie Woltering Kumite Einzel Jugend -54 kg 3. Platz
Stefan Wiegers Kumite Einzel Herren Leistungsklasse +72 kg 3. Platz
Christian Niehues Kumite Einzel Herren Leistungsklasse +72 kg 3. Platz
Julia Wiegers und Jana Hüser Kumite Team Kinder Platz 3
Stefan Wiegers, Alessandro Buzzetto und Christian Niehues Kumite Team Herren Leistungsklasse 3. Platz
 Goju Ryu Cup 2Goju Ryu Cup PokaleGoju Ryu Cup Team
Die Bilanz kann sich sehen lassen: zehn Starter – elf Platzierungen. Hier wird wieder einmal klar, dass das Trainingskonzept der Wettringer aufgeht.
Das nächste Highlight wird die Deutsche Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren Ende Juni in Erfurth sein, wofür bereits fleissig trainiert wird. Kurz vorher findet am 21.06.2014 die Vereinsmeisterschaft – der Chikai Cup – statt. Im Anschluss daran feiert die Abteilung ihr Sommerfest. Alle Mitglieder und ihre Familien sind dazu herzlich eingeladen
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.