Landesmeistertitel für Anna Woltering

Am vergangenen Wochenende startete Anna Woltering zum ersten Mal bei der Landesmeisterschaft Master- und Leistungsklasse NRW in der Klasse Kumite 61kg.

In ihrem mit 12 Starterinnen stark besetzten Pool konnte sich die Wettringerin gut behaupten.

Direkt im ersten Kampf machte sie es aber direkt sehr spannend. Noch 40 Sekunden vor Ende der Partie lag sie noch mit 0:5 Punkten hinten, bevor sie eine furiose Aufholjagd startete. Sie konnte das Duell noch mit 8:6 für sich behaupten.

Den zweiten Kampf gewann sie mit 5:3 Punkten und stand somit im Finale. Mit einer Verletzung, die sie sich im ersten Kampf zuzog, trat sie den Kampf gegen Aneet Kahlon aus Essen an.

Mit all ihrer Erfahrung konnte sie die Begegnung mit 6:3 deutlich für sich entscheiden und trägt somit den Landesmeistertitel.

Im Team belegte sie mit ihren Kolleginnen den dritten Platz.

Ihr Vereinstrainer Christian Krämer war hoch zufrieden mit ihrer Leistung. Schon Annas Sieg bei den Hamburg Open Anfang Februar zeigt die hervorragende Turniervorbereitung und lässt auf weitere gute Ergebnisse in der noch folgenden Turniersaison hoffen.

Am 14. – 15.05.2018 vertritt Anna bei den Deutschen Meisterschaft in Coburg den Wettringer Karate Verein.

Weitere Informationen auf www.karate-wettringen.de.