Deutscher Vizemeistertitel für Sandra Wiegers

In den hohen Norden nach Neumünster zog es Sandra Wiegers vom Chikai Karate-Do Wettringen zur Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse mit 506 Startern aus 154 Vereinen. Hier trat sie zunächst im Einzel in der Klasse -68 kg in einem stark besetzten Teilnehmerfeld an. In ihrem Pool unterlag sie knapp der späteren deutschen Meisterin Madeleine Schröter, so blieb der Weg in der Trostrunde offen. Hier gelang es ihr einen achtbaren siebten Platz zu erreichen.

Am Sonntag stand dann der Start für die Kampfgemeinschaft Nordrhein-Westfalen an. Hier zeigte Sandra ihr ganzes Können und das Team schlug in der Vorrunde sogar den amtierenden deutschen Meister Ravensburg. Das Trio zog in das Finale ein. Der Gegner dort lautete nicht anders der USC Duisburg, die man bei den Landesmeisterschaften noch bezwingen konnte. Das Finale gestaltete sich spannend, doch hatten diesmal die Duisburger Karateka um die deutsche Einzelmeisterin Jana Bitsch die Nase vorne und sicherten sich den ersten Platz.

 

Für Sandra Wiegers stellt der Erfolg des deutschen Vizemeistertitels mit dem Team einen weiteren großen Schritt in der Leistungsklasse dar und der World Cup 2017 in Rumänien wirft als Saisonhöhepunkt im September bereits seine Schatten voraus. Auch Heimtrainer Christian Krämer zeigte sich hochzufrieden mit seiner Athletin und erreichte selbst als Landestrainer NRW mit dem Kader im Bundesländerranking den ersten Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.