Der internationale Westerwald-Cup in Puderbach, Rheinland-Pfalz, ist ein fester Termin in vielen Kalendern internationaler Top-Athleten im Karatesport. In diesem Jahr kamen wieder fast 600 Sportler aus 11 Nationen nach Puderbach. Darunter viele Europameisterschafts- und Weltmeisterschafts-Platzierte. Auch aus Wettringen starteten Sandra Wiegers, Anna Woltering und Luca Thiemann.

Sandra startete im Kumite Einzel U21 -68 kg und kämpfte sich eindeutig durch die Vorrunden. Im Finale ließ sie ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und sicherte sich somit auf dem Treppchen die Goldmedaille.

Ebenfalls startete sie im Kumite Einzel der Leistungsklasse -68 kg/+68 kg und zeigt auch hier eine grandiose Leistung. Souverän erzielte sie auch hier den 1. Platz.
Anna startete im Kumite Einzel U16 -54 kg in einer super stark besetzten Gruppe mit Gegnerinnen aus Holland, Luxemburg und Schottland. Anna bewies Nervenstärke und zog ins Finale ein, wo es nochmal richtig spannend wurde. Anna unterlag schlussendlich knapp mit 2:1 gegen die amtierende Deutsche Meisterin vom Budokan Bochum nach einer nicht gegebenen zweifelhaften Wertung der Kampfrichter. Trotzdem freut sie sich sehr über die Silbermedaille.

Luca konnte sich leider nicht auf den vorderen Rängen platzieren.
Der WW-Cup ist eines der besten Vorbereitungsturniere für die Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften, resümierte Trainer Christian Krämer.