Neko-Cup

Am vergangenen Wochenende machten sich Alina Krämer, Julia Wiegers und Jana Hüser auf zum internationalen NEKO-Cup in Hanau (Hessen).Bild 064
Dieser Wettkampf hat sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Nachwuchs-Meisterschaften in Deutschland entwickelt. Der gesamte DKV-Talent-Bundeskader startete vor Ort und viele Landesverbände schickten ihre Top-Besetzung zu den Wettkämpfen. Ungefähr 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start, wobei das Maximalalter hier 15 Jahre beträgt.
Weiter in guter Form präsentierte sich Jana Hüser. Sie startete im Kumite Einzel der Kinder + 1,40 m. Jana zeigte gute Techniken und zeigte eine tolle und ausbaufähige Leistung. Das kleine Finale gewann sie eindeutig mit 8:0. Im Kampf um den Einzug ins Finale verlor sie jedoch knapp und verpasste somit die Silbermedaille. Sie freute sich aber dennoch sehr über Bronze.Bild 022
Alina Krämer startete mit dem Schülerteam der Landeskaderauswahl bei den Mannschaftswettkämpfen. Hier zeigte die Mannschaft Kampfgeist und verlor erst im Kampf um den Einzug ins Finale nur knapp mit einem Punkt. Somit bleibt ihnen Platz 3.
Alina Krämer startete weiterhin im Kumite Einzel der Schüler, hatte hier aber das Nachsehen gegen die starke Konkurrenz. Alina ließ nichts unversucht, um ihren Rückstand auszugleichen, musste sich aber schlussendlich geschlagen geben und konnte somit keine Platzierung erzielen.Bild 026
Ebenso erging es Julia Wiegers, die leider direkt in der 1. Runde ausschied.
Es war ein langer und anspruchsvoller Wettkampftag. Dennoch war es eine ideale Vorbereitung im Hinblick auf die Schüler-DM am 28./29.06.2014, um sich mit der Konkurrenz aus dem ganzen Land zu messen. Jetzt können die Sportler die kommenden zwei Wochen noch intensiv nutzen.
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.