Sandra Wiegers erneut Landesmeister

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der Jugend und Junioren, die in Düren stattfand, verteidigte Sandra erfolgreich ihren Titel vom Vorjahr bei den Junioren -59 kg. In den Vorrunden zeigte sie tolle Kämpfe und bestätigte ihre Leistung der letzten Jahre. Im Finale siegte Sandra ungefährdet mit 3:0, was ihr zum dritten Mal in Folge den Titel brachte.

Im Kumite Team Wettbewerb, wo Sandra zusammen mit dem Team aus Halle als KG Westfalen an den Start ging, erreichte sie nach spannenden Kämpfen den 2. Platz. Die Mädels mussten sich im Finale dem Team vom KG Rheinland, dem amtierenden Deutschen Meister, geschlagen geben.

Luca Thiemann, der in der Klasse der Jugend -52 kg, an den Start ging, konnte sich leider nicht bis aufs Treppchen durchsetzen. Er hatte seine ersten beiden Kämpfe gewonnen, musste sich dann aber im Poolfinale dem späteren Sieger, mit 0:1 geschlagen geben. In der Trostrunde konnte Luca leider keine Platzierung erreichen.

Patrick Sandmann startete an diesem Tag nur im Kumite Team Wettbewerb. Zusammen mit den Jungs aus Halle konnte er sich leider nicht bis ganz vorne durchsetzen. Die Manschaft verlor  in der Vorrunde gegen den späteren Sieger aus Gummersbach. In der Trostrunde konnten sie noch das Team aus St. Arnold bezwingen. Im späteren Kampf um Platz drei mussten sie sich dann aber dem Team aus Bochum geschlagen geben. Somit blieb ihnen der undankbare 4. Platz.

Alle Sportler zeigten tolle Leistung, auch wenn es dieses Mal nicht bis aufs Treppchen gereicht hat. Jetzt beginnt die Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft die in Chemnitz stattfinden wird.

Bild 071

Bild 035 Bild 054

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.