Souveräne Siege bei den Ruhr Games für Wettringer Karateka

Die Wettringer Karateka haben in diesem Jahr bei den Ruhr Games teilgenommen, einem Sportevent, dass alle zwei Jahre veranstaltet wird. Dort wird an 3 Standorten an 4 Tagen Wettkämpfe und Workshops in 57 Sport-Disziplinen ausgetragen. Insgesamt nahmen 6500 Sportlerinnen und Sportler aus 26 Nationen teil.

Die olympischen Spiele 2020 in Tokio rücken näher und Karate erscheint dabei erstmalig auf der großen Bühne des olympischen Sportgeschehens. Bei den Ruhr Games 2017 haben jugendliche Karateka der Altersklassen U16, U18 und U21 bereits die Möglichkeit im Kata und Kumite Einzel olympische Atmosphäre zu schnuppern. Die Karate Wettkämpfe werden in Zusammenarbeit mit dem Karate-Dachverband Nordrhein-Westfalen organisiert.

An den Wettbewerben nahmen auch die Sportler des Wettringer Karate Vereins Chikai Karate-Do Alina Krämer, Anna Woltering und Aleksander Myloserdni mit ihrem Trainer Christian Krämer teil.

Anna Woltering gewann alle ihre Vorrundenkämpfe souverän, sogar die EM Dritte von 2016 aus Holland konnte sie 4:0 besiegen. In allen Begegnungen der Vorrunde hat sie keinen Punkt abgegeben und somit souverän ins Finale eingezogen. Dort gewann sie ebenfalls ohne Probleme und Punktverlust gegen eine Holländerin.

Auch Aleksander Myloserdni zeigte seine ganze Klasse und ließ in der Vorrunde den Gegnern keine Chance zu punkten. Er kämpfte taktisch klug und konnte im Finale den drittplatzierten der DM aus Niedersachsen klar besiegen.

Alina hatte bei ihrer Pool-Auslosung etwas Pech und konnte sich gegen die starke Konkurrenz nicht behaupten.

Für die Wettringer Sportler war es ein gelungenes Event, was hoffentlich in zwei Jahren wiederholt werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.