4 x Gold bei Bezirksmeisterschaften

Am letzten Samstag fanden die Bezirksmeisterschaften Westfalen für Kinder, Schüler, Jugend und Junioren in Detmold statt. Vom Wettringer Chikai Karate-Do starteten 8 Nachwuchssportler und erzielten insgesamt 9 Platzierungen auf dem Treppchen. Vier mal Gold, zwei Vizemeistertitel und drei dritte Plätze.
Lara Hüser startete im Kumite Einzel der Kinder U10 (8. – 6. Kyu). Sie überzeugte die Kampfrichter und marschierte souverän ins Finale ein. Hier ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und sicherte sich somit Gold.
Auch Julia Wiegers erkämpfte sich im Kumite Einzel der Schüler U14 (ab 5. Kyu) die Goldmedaille. Auch sie zeigte beeindruckende Kämpfe und gewann im Finale klar gegen ihre Gegnerin.
Peter Strecke knüpfte an seine bisherigen Leistungen an und erzielte auch wie im Vorjahr hier einen hervorragenden ersten Platz. Er startete im Kumite Einzel der Schüler U12 +38 kg. Zielsicher kämpfte er sich bis ins Finale vor und konnte den Kampf überlegen für sich entscheiden.
Auch Carla Rickershenrich zeigte sich sehr gut in Form. Sie startete im Kata Einzel der Jugend U16 und traf in ihrem Pool auf harte Konkurrenz. Doch Carla bewies Nervenstärke und sicherte sich die Goldmedaille.
20160917_141003
Weitere Platzierungen im Kumite:
2. Platz Kumite Einzel der Schüler U14 -38 kg Mika Ossege
2. Platz Kumite Einzel der Jugend U16 +/- 54 kg kg Nele Kloos
3. Platz Kumite Einzel der Kinder U10  8. – 6. Kyu Rebecca Valenbreder
3. Platz Kumite Einzel der Jugend U16 +/- 54 kg Carla Rickershenrich
Weitere Platzierungen im Kata:
3. Platz Kata Einzel der Schüler U14  7. – 6. Kyu Jill Bergjan
Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit den Erfolgen ihrer Schützlinge. Sowohl beim Kata als auch beim Kumite gab es tolle Leistungen zu beobachten. Die Aufregung der Kinder verflog schnell und alle waren mit Spaß und Energie bei der Sache. Dies ist für alle Beteiligten eine Bestätigung ihres Einsatzes beim wöchentlichen Training.
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.