Medaillenflut beim Goju-Ryu Cup in Binswangen

Als letzten Test vor den Deutschen Meisterschaften fand vergangenes Wochenende der internationale deutsche Goju-Ryu Cup in Binswangen/Baden-Württemberg statt, an dem Karateka aus ganz Deutschland teilnahmen. Es handelt sich um das hochrangigste Turnier dieser Stilrichtung in Deutschland. Hier zeigten die Karatekas vom Wettringer Chikai Karate Do eine starke Leistung.13256027_1310547775626444_8885439789113588815_n

Sandra Wiegers startete im Kumite Einzel der Damen +58 kg, dominierte eindrucksvoll ihre Begegnungen und hielt ihre Konkurrentinnen in Schach. So marschierte sie direkt bis ins Finale vor, welches sie souverän gewann. Das beudeutete Gold für Wettringen.

Sandra startete ebenfalls im Kumite Team der Damen mit Schifferstadt. Auch hier zeigte die Mannschaft, was sie drauf hat. Sandra trug auch hier entscheidend zum Sieg bei und holte die wichtigen Punkte. Das Team landete unangefochten auf dem 1. Platz.

Im Kumite Team der Schüler starteten Alina Krämer, Jana Hüser und Julia Wiegers als Kampfgemeinschaft mit dem Karateclub Seelze. Auch hier ging der 1. Platz verdient an Wettringen.

Alina Krämer startete im Kumite Einzel der Jugend -54 kg. Sie steigerte trotz Krankheit ihre Leistungen vom vergangenen Wochenende und schaffte es bis in Finale. Hier unterlag sie leider und belegte den 2. Platz.

Ebenso belegte Aleks Myloserdnyi zusammen mit Mustafa Özdemir vom Rhein-Neckar-Dojo in der KG Wettringen im Kumite Team der Jugend den  2. Platz

Weitere Platzierungen:

Julia Wiegers Kumite Einzel Schüler -40 kg 3. Platz

Jana Hüser Kumite Einzel Schüler +40 kg 3. Platz

Aleks Myloserdnyi Kumite Einzel Jugend -58 kg 3. Platz

Adrian Pietsch, Stefan Wiegers und Alessandro Buzzetto Kumite Team Senioren Leistungsklasse 3. Platz

Anna Woltering Kumite Einzel Junioren Mädchen +56 kg 5. Platz

Luca Thiemann Kumite Einzel Senioren Leistungsklasse Herren -72 kg 5. Platz

Adrian Pietsch Kumite Einzel Leistungsklasse Herren -72 kg 5. Platz

Mit dieser Medaillanausbeute ging Wettringen als erfolgreichster Verein aus NRW nach Hause. Es wurde ein wichtiger Schritt in Richtung Europacup, der im September in Österreich stattfindet, getan. Als nächstes geht es in zwei Wochen zur Deutschen Meisterschaft nach Erfurt.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.