Rhein Shiai

In Mayen (Rheinland-Pfalz) trafen sich am Wochenende über 450 Karatekas aus 79 Vereinen und 13 Nationen. Teams aus Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland und Schleswig Holstein trafen auf internationale Konkurrenz aus Belgien, Luxemburg, Niederlande, Pakistan, Frankreich, Ungarn, Costa-Rica sowie Dänemark, Polen und Marokko und andere.
Alina Krämer und Jana Hüser machten sich zusammen mit ihren Vereinskollegen Sandra Wiegers, Aleks Myloserdnyi und Trainer Christian Krämer bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Rheinland-Pfalz zum Rhein Shiai.12669541_1216110835070139_3228921737865210053_n
Alle Wettringer Athleten konnten sich einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Sandra Wiegers startete im Kumite Einzel U21 in einem international stark besetzten Pool. Hier traf sie in der Vorrunde u. a. auf Kämpferinnen aus Costa-Rica, Luxemburg und den Niederlanden. Im Finale gewann sie deutlich gegen die Deutsche Vizemeisterin mit 5:1 und sicherte sich die Goldmedaille.IMG_4968
Im Kumite Einzel der Jugend -45 kg zeigte Aleks Myloserdnyi eine Glanzleistung. Er gewann viele seiner Kämpfe vor Ablauf der regulären Kampfzeit mit 8:0 Punkten. Darunter war auch sein Finalgegner aus der Deutschen Meisterschaft, dem Alex damals knapp unterlegen war. Somit war seine Revanche perfekt. Im Finale musste er sich nach einem packenden Kampf einem Ungarn mit 3:2 denkbar knapp geschlagen geben, was ihm schlussendlich die Silbermedaille bescherte.
Alina Krämer startete im Kumite Einzel der Jugend -48 kg und konnte sich in ihrem Pool stark behaupten. Sie gewann dabei einen Kampf mit 8:0 gegen die Drittplatzierte der Deutschen Meisterschaft. Am Ende konnte sie sich nicht ganz durchsetzen, erreichte aber trotzdem einen hervorragenden 3. Platz.12654695_1217041278310428_1000500115954456714_n-001
Auch Jana Hüser sicherte sich den 3. Platz im Kumite Einzel der Schüler -45 kg. In ihrem Pool musste sie gegen starke Konkurrenz antreten, zeigte eine super Leistung und verpasste das Finale nur knapp.
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.