Wie in jedem Jahr richtete die Karateabteilung für die jüngsten Kämpfer den Chikai-Cup, ein internes Turnier, aus. Hier können schon die Kleinsten in den Turniersport reinschnuppern und vor heimischer Kulisse zeigen, was sie im wöchentlichen Training gelernt haben. Kinder bis 12 Jahren stellten sich den drei Disziplinen Kata, Kumite und Kumite am Ball. Aus diesen Disziplinen wurde zum Schluss der Gesamtsieger ermittelt.

Familienangehörige und Freunde waren vor Ort, um die jungen Kämpfer anzufeuern. Spannend wurde es bei den Einzelbegegnungen, denn jeder wollte einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Gesamtsiegerin in der Unterstufe war Luna Büscher, in der Mittelstufe hatte Adis Berganovic in allen drei Disziplinen die Nase vorn und ging als Gesamtsieger ganz oben aufs Treppchen. Jana Hüser sicherte sich den Gesamtsieg in der Oberstufe.
Auch die ganz kleinen Karatekas waren mit Freude dabei und bekamen als Trostpreis noch einen Teddy überreicht.




Die Trainer waren von den Leistungen ihrer Schützlinge begeistert und freuten sich über den großen Kampfgeist der Kinder. Die Kindergruppe wächst von Jahr zu Jahr stetig und ist das Aushängeschild für die Zukunft der Abteilung. Im Anschluss an das Turnier feierte die Abteilung dann noch gemütlich ihr Sommerfest.
Am kommenden Wochenende starten Sandra Wiegers, Anna Woltering und Luca Thiemann auf der Deutschen Meisterschaft in Erfurth. Die Abteilung wünscht ihnen maximalen Erfolg.