Vier neue Dan-Träger im Dojo!

Anna-Marie Woltering, Adshayah Kupendiran, Ludger Niemeyer und Alessandro Buzzetto bestanden ihre Dan-Prüfung mit Bravour in Neuss!

image

 

Alle Prüflinge trainierten in den vergangenen Monaten mehrmals wöchentlich mit ihrem jeweiligen Trainingspartner. Die Mühe hat sich gelohnt, denn sie konnten nach der schweißtreibenden und anspruchsvollen Prüfung ihr Diplom entgegen nehmen. Das Prüferteam bestand aus Horst Nehm (7. Dan), Holger Keßling (6. Dan) und Christian Krämer (5. Dan). Unter den kritischen Augen der Prüfer legten die Wettringer Karatekas ihre Prüfungen zum ersten Dan ab. So konnten die Prüflinge ihr Können bei der vierteiligen Prüfung souverän präsentieren.

Besonders hervorzuheben waren zwei Prüflinge. Die 14-jährige Anna-Marie Woltering bestand die Prüfung zum Junior-Dan, eine Graduierung, die Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren ablegen können.

Weiterhin bestand der 60-jährige Ludger Niemeyer die Prüfung zum 1. Dan. Er hatte vor Jahrzehnten mit dem Karate aufgehört, um nunmehr in Wettringen den Weg weiterzugehen. Auch er bestand seine Prüfung mit Bravour.

Die Dojo-Leiter waren hoch zufrieden. Alle Prüflinge waren sehr gut vorbereitet und konnten ihre Trainingsleistungen umsetzen. Somit hat das Chikai Karate Do nun schon 18 Dan-Träger.

Alle Mitglieder der Karate-Abteilung wünschen den Dan-Trägern auf Ihrem weiteren Weg noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Nach diesem offiziellem Teil wurden abends noch in kleiner Runde die Erfolge gebührend gefeiert.

Dieser Beitrag wurde unter Prüfungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.