Ein Paukenschlag auf der Europameisterschaft! (Teil2)

Die Pflicht in den Einzeldisziplinen war erfüllt und am letzten Tag sollte die Kür in den Teamwettbewerben folgen. Alina war mit ihrem Schüler Team als erste in der Vorrunde dran und eiskalt wurden die anderen Länderteams besiegt, Finale am Abend! Dann Anna Woltering mit dem Jugendteam, das gleiche Spiel, nicht noch ein Niederlage kassieren, voll konzentriert wird Team um Team ausgeschaltet, auch im Finale! Jetzt ist noch Sandra Wiegers mit dem Juniorenteam an der Reihe, wieder das gleiche Bild, Sandra dreht richtig auf, lässt ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und steht ebenfalls im Finale! Dreimal das Finale erreicht, damit hatte keiner im Geringsten gerechnet. Stufe eins der Sensationsrakete ist gezündet!

Sandra Wiegers muss als erste im Finale auf die Kampffläche gegen starke Rumäninnen keine leichte Aufgabe. Mit voller Konzentration tanzt sie ihre Gegnerin aus. Setzt einen Punkt nach dem nächsten und entscheidet den Kampf mit 3:0 für sich. Ihre beiden Teamkameradinnen ziehen nach und Sandra hat sich Gold im Team geholt!

IMG_1120b

Als zweite steht Alina Krämer auf der Tatami, völlig unbelastet attackiert sie ihre Gegnerin aus Rumänien dominiert den Kampf famos und gewinnt durch technische Überlegenheit mit 10:2 vorzeitig den Kampf.

Alina-Yakuzukib

Auch die nächsten beiden Kämpfe gehen für Deutschland aus und Alina hat sensationell den zweiten Europameistertitel in der Tasche.

IMG_1048b

Nun das dritte Finale mit Anna Woltering gegen Tchechien. War doch eine Tschechin Endstation im Poolfinale, wird die Revanche gelingen? Anna zeigt ihren besten Kampf, führt schnell mit 5:0. Ein Angriff der Tschechien, Anna weicht aus, kontert mit dem Fuß zum Kopf, Ippon! Drei Punkte!

Anna-Urab

Vorzeitig gewinnt Anna mit 8:0! Ihre Teamkolleginnen gewinnen ebenfalls und das dritte Gold an diesem Nachmittag ist gewonnen! Die Sensation ist perfekt!

IMG_1065b

Alle drei Karatekas können diesen Nachmittag im ersten Moment noch gar nicht richtig fassen, so überwältigend ist der Erfolg. Für Trainer Christian Krämer ein deutliches Zeichen, dass sich die konsequente Arbeit im Training der letzten Jahre bezahlt macht und die Sportler des Chikai Karate Do sich in der sportlichen Spitze etabliert haben.

IMG_1146b

6 Medaillen, 4 mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze sprechen eine eindeutige Sprachen, habe sie doch ihren Weg in das heimische Dojo nach Wettringen gefunden. Man darf sich sicher sein, im Hiartken werden noch so manche Talente in zukünftigen Wettkämpfen überraschen.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.