Zwei neue Dan-Träger in unserem Dojo

Ein besonderer Tag stand auf dem Programm zweier Wettringer Karate-Athleten. Am vergangenen Samstag legten Sandra Wiegers und Patrick Sandmann von der Karate-Abteilung des Vorwärts Wettringen in Ochtrup die Prüfung zum ersten Schwarzgurt ab. Ausrichter der Prüfung war das Karate-Dojo Yuishinkan Ochtrup. Insgesamt legten 28 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen in NRW ihre Prüfung ab.

Die beiden Trainer Christian Krämer und Danyel Rohling und viele Wettringer Karatekas ließen es sich nicht nehmen und begleiteten Sandra und Patrick zur Prüfung. Unter den wachsamen Augen der Prüfungskommission des Deutschen Karateverbandes, bestehend aus dem Vorsitzenden Fritz Nöpel (9. Dan), Christian Winkler (5. Dan) und Wolfgang Jordan (5. Dan), meisterten Sandra und Patrick alle vor ihnen liegenden Aufgaben.

In den vergangenen Monaten hatten sich Sandra und Patrick intensiv vorbereitet. So gelang es ihnen, ihr Ziel souverän mit Auszeichnung zu erreichen. Die Prüfung begann mit den grundlegenden Basiselementen, die sich deutlich in der Ausführung von einem Schülergrad unterscheiden sollen. In den nächsten Einheiten, bestehend aus Kata, Kata-Bunkai, Jiyu-Ippon-Kumite und Selbstverteidigung, zeigten Sandra und Patrick verschiedene Angriffe und Abwehrtechniken. Ebenso war Kampfrichterwissen gefragt. Den Abschluss der Prüfung bildete der Freikampf (Kumite), wo Geschick, Ausdauer und Kampfkraft gefragt waren.

Die gesamte Abteilung freut sich sehr mit Sandra und Patrick und gratuliert zur bestandenen Dan-Prüfung. Nach dem offiziellen Teil wurde der Erfolg abends noch in kleiner Runde gebührend gefeiert.

 

Dieser Beitrag wurde unter Prüfungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.