Sandra Wiegers schlägt erneut zu!

In Halle/Westfalen wurde am vergangenen Samstag die Deutsche Meisterschaft der Länder ausgetragen.  Hier traten die Mannschaften aus den jeweiligen deutschen Regionen an. Insgesamt 21 Teams aus 11 Landesverbänden maßen sich im Wettbewerb um die begehrten Pokale. Knapp 300 Karateka aus der ganzen Republik reisten nach Ostwestfalen, um in das Titelrennen einzugreifen.
Für das Damen-Team aus NRW in der Leistungsklasse war Sandra Wiegers aus Wettringen  mit ihrem Trainer Christian Krämer angereist

Sandra startete im Kumite Team der Damen zusammen mit Kerstin Serowy und Finja Wehmeier aus Halle und Aneet Kahlon aus dem Ruhrdojo Essen. Den ersten Kampf gegen Bayern konnte das Team für sich verbuchen, ebenso den zweiten Kampf gegen Sachsen. Sandra gewann alle Vorrundenkämpfe und ließ ihrer Konkurrenz keine Chance. Die Mannschaft behauptete sich souverän, zeigte gute Techniken und hart umkämpfte Fights auf der Matte. Erst im Finale gegen Rheinland-Pfalz mussten Sandra und ihre Teamkolleginnen sich geschlagen geben. Sandra hatte bis zum Schluss hart gekämpft und lief in einer der letzten Sekunden in einen gezielten Konter, so dass der Kampf leider abgegeben werden musste. Sandra und ihre Teamkolleginnen nahmen glücklich den Vizemeister-Titel der Länder entgegen.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.