Karate, Spiel und Gemeinschaft beim Chikai Camp in Wettringen

Karate als Gemeinschaft verbunden mit Spaß, Spiel und Bewegung gemeinsam zu erleben, war das Ziel des ersten Chikai Camp über zwei Tage zu Pfingsten. Ausgerichtet vom Chikai Karate Do Wettringen fanden sich 45 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahre Samstag nachmittags im Dojo an der Händelstraße in Wettringen ein.

Bei ersten spielerischen Trainingseinheiten unter der Leitung der engagierten Jugend Trainern lernten sich die Kinder der verschiedenen Alters- und Leistungsstufen untereinander kennen. Zwischenzeitlich konnte sich auf der aufgebauten Hüpfburg zusätzlich ausgetobt werden.

Nachdem dann die Schlafgelegenheiten aufgebaut waren, gab es zum Abendessen leckere Pizza. Die Unterstützung in Form von reichlich Familienpizzen der heimischen Pizzeria wurde von den kleinen und großen Karatekas dankend angekommen.

Nach dem spannenden Filmabend und ruhigem Schlaf ging es nach gutem Frühstück frisch gestärkt mit dem Programm weiter.

Ein weiteres Trainingsprogramm stand an, in dem Geschicklichkeit und Mannschaftsgeist von den Kindern gefordert wurde.

Am späten Vormittag hieß es Abschied nehmen und die Sportler konnten den Heimweg antreten.

Die Kinder und Trainer waren sich einig, dass das nicht das letzte Chikai Camp war und freuen sich jetzt schon auf die Neuauflage in 2018!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.