Am vergangenen Samstag fanden in Detmold die Bezirksmeisterschaften Westfalen für Kinder, Schüler, Jugend und Junioren statt. Vom Wettringer Chikai Karate-Do starteten 7 Nachwuchssportler. Am Ende des Tages konnten alle eine Platzierung auf dem Treppchen vorweisen. 5 Gold und 2 Vizemeistertitel waren die Erfolgsbilanz
Peter Strecke konnte im Kumite Einzel U12 (ab 5. Kyu) seinen Erfolg vom Vorjahr souverän wiederholen.
Julia Wiegers gewann in der Klasse 49 kg Schüler U14 Kumite Einzel (ab 5.Kyu) die Goldmedaille
Lara Hüser und Lina Höffer waren in der Klasse U10 Kumite Einzel (8.-6. Kyu) ebenfalls erfolgreich. Im reinen Wettringer Finale machten sie den Sieg unter sich aus, wobei Lara Hüser die Nase vorn hatte und sich den obersten Treppenplatz sichern konnte.
Für Svenja Reifferscheid war es ihr erster Wettkampf. In der Klasse U14 Kumite Einzel (8.-6.Kyu) kämpfte sie sich taktisch klug durch die Vorkämpfe um im Finale klar den Meistertitel für sich zu behaupten.
Tobias Gisen kämpfte in der Klasse Junioren U16 Kumite Einzel (8.-6. Kyu) eine starke Vorrunde. Auch er konnte das Finale für sich entscheiden.
Nele Kloos schaffte in ihrer Klasse Junioren U18 Kumite Einzel (ab 5. Kyu) +59kg einen guten zweiten Platz.
Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit den Erfolgen ihrer Schützlinge. Für einige Sportler war es der erste Wettkampf. Die Aufregung war aber schnell verflogen und alle zeigten einen großartigen Einsatz.
Für alle war es eine tolle Bestätigung für den Einsatz im wöchentliche Training.
Die Erfolge des Nachwuchs zeigt, dass der Wettringer Karate Verein zu den Spitzenvereinen gehört und die Nachwuchsarbeit ein wichtiger Bestandteil im Leistungssport ist.