Christian Krämer ist neuer Landestrainer Kumite

Seit dem 1. Januar hat der Wettringer Dojo-Leiter Christian Krämer die Arbeit als Landestrainer Kumite in NRW übernommen.

Der 44jährige, der bereits mit 11 Jahren mit dem Karatesport begann, blickt selbst auf eine imposante sportliche Karriere zurück. Er war mehrmaliger Deutscher Meister, Europameister und in 2010 auch Weltmeister. Zu seinen größten Erfolgen als Trainer zählen Silber- und Goldmedaillen seiner Schützlinge auf dem Goju-Ryu-Worldcup in Portugal (2010), in Südafrika (2013) und in Neuseeland ganz aktuell in 2015. Ebenso Edelmetall bei der Europameisterschaft in Österreich (2010) und der Deutsche Vizemeistertitel in 2015.IMG_5495 (1)

Christian Krämer wurde vom Präsidium des KDNW (Karate-Dachverband NW e. V.) zusammen mit einem neuen Team aus Kadertrainern zu seiner neuen Aufgabe berufen. Hier wird der Bereich des Leistungssports neu aufgestellt. Ziel ist es, den KDNW dauerhaft als einen der erfolgreichsten Landesverbände im Deutschen Karate Verband zu etablieren.  Für den Bereich Kumite übernimmt somit unter anderem Christian das Kadertraining für  Mädchen bis 14 Jahren.IMG_5443

Das Chikai Karate-Do wird nun als Kaderstützpunkt fungieren und Talente aus ganz NRW fördern. Krämers Anliegen ist es, mit den Athleten und Heimtrainern gut zusammen zu arbeiten und auch neue Talente zu finden und zu fördern.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.