Do Widzenia (polnisch „auf Wiedersehen”)

Zu einem berührenden Abschied traf sich die Karate-Gruppe zum Abschluss der Saison an der Sporthalle Wettringen. Verabschiedet wurde der 57-jährige Piotr Lisek, der seit Anfang 2012 zur Karateabteilung gehörte. Er verlässt Wettringen aus familiären Gründen, um in seine Heimat Polen zurückzukehren.IMG_5367
Piotr trainierte dienstags in der Breitsportgruppe und hatte die Karateabteilung als seine Ersatzfamilie in Wettringen auserkoren. Durch seine Aktivität bei der Karateabteilung war er sehr gut integriert und das Gefühl der Zugehörigkeit ließ nicht lange auf sich warten.  Er war sehr dankbar über die Freundschaft, die ihm in Wettringen entgegen gebracht wurde. In einer kleinen Feierstunde wurde ihm ein großes Abschiedsfoto und eine Karate-Tasse überreicht, über der er sich sichtlich freute. Hier gab es viele feuchte Augen und es floss auch die ein oder andere Träne der Rührung. Vielleicht ist es kein Abschied für immer – die Karateabteilung hofft es sehr.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.