Fahrradtour

Am Samstagnachmittag trafen sich die Funktionsträger der Wettringer Karateabteilung zu einer Fahrradtour mit Besichtigung der Kreisleitstelle in Rheine.

DSC_0042

 

In Rheine angekommen wurde die Gruppe gleich vom leitenden Schichtführer Ewald Paßlick in Empfang genommen. Er gab einen Überblick auf beachtliche Zahlen. Denn die Leitstelle ist eine einheitliche Meldezentrale für alle Einsätze des Rettungsdienstes, der Feuerwehren und des Katastrophenschutzes im Kreis Steinfurt. Anschließend gab es noch eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten und eine Stippvisite beim Rettungshubschrauber Christoph Europa 2, der zufällig gerade keinen Einsatz hatte.

Danach ließ man den Abend gemütlich mit einem Grillfest ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.