Nach dem durchschlagenden Erfolg von Sandra Wiegers in Südafrika mit zwei Titeln, bekommt sie nun Verstärkung an ihrer Seite bei den Europameisterschaften des Goyu Ryu in Heilbronn, wo sich die Spitze der europäischen Spitzensportler in ihrem Können messen wird. Nicht ohne Stolz der Trainer sind auf Grund ihrer Topplatzierungen in den vergangenen Monaten auch Alina Krämer und Anna Woltering für den Nationalkader berufen worden.
Gezielt wurde in den letzten Wochen die intensive Vorbereitung auf dieses Event gerichtet und viele Schweißperlen vergossen, die sich sicherlich auszahlen werden. Alle drei Sportlerinnen freuen sich, daß die lange Zeit der Vorbereitung sich nun dem Ende nähert und man sich bald gegen internationale Kämpferinnen messen kann. Für Alina Krämer und Anna Woltering eine neue Erfahrung, aber Sandra Wiegers wird als „alter Hase“ sicherlich ihre gesammelte Erfahrung im Team weitergeben. Heimtrainer Christian Krämer wird auch vor Ort sein und seinen Madels zusätzlich den Rücken stärken.
Insgesamt 27 Nationen kämpfen um die Titel in den Altersklassen Youngster, Cadets, Juniors, Seniors und Masterclass. Als eigentlicher Austragungsort war die schöne Stadt Odessa in der Ukraine vorgesehen, leider haben die bekannten Wirren in diesem Land eine Austragung unmöglich gemacht, so sprang Heilbronn kurzerhand ein und den Wettringer Karatekas blieb eine weite Anreise erspart.
Ab Donnerstag heißt es für alle drei die Daumen in den Kumite-Wettbewerben zu drücken, wenn es in Heilbronn lautet: „Hayime!“ Wir sind vor Ort dabei und werden euch zeitnah über das diesjährige Highlight informieren.