Am 16. November 2013 kämpften in der NordHeideHalle im niedersächsischen Buchholz Schüler der Jahrgänge 2000, 2001 und 2002 um den Titel des Deutschen Meisters im Karate. Ca. 700 junge Karate-Athletinnen und -Athleten aus 16 Bundesländern kämpften hier auf sechs Kampfflächen um die begehrten Pokale. Ausgerichtet wurde dieses Turnier von der Karateabteilug des Blau-Weiss Buchholz e.V. Aus Wettringen reisten Anna-Marie Woltering und Alina Krämer zusammen mit ihrem Trainer Christian Krämer an.
Anna-Marie qualifiziert sich mit ihrem Landesmeistertitel der Kinder und Schüler Ende September für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, ebenso wie Alina durch ihren dort erzielten 4. Platz.
Leider konnten die beiden Wettringer Sportlerinnen nicht an ihre Erfolge der letzten Turniere anknüpfen. Für eine Platzierung auf den vorderen Rängen reichte es diesmal bei diesem hochkarätig besetzten Turnier nicht aus. Anna-Marie startete im Kumite Einzel + 45 kg und gewann ihre ersten Kämpfe souverän. Im Kampf um den Einzug ins Poolfinale unterlag sie einer Konkurrentin aus Niedersachsen. Diese schied dann im Poolfinale aus, so dass Anna-Marie die Trostrunde leider verwehrt wurde.
Alina startete erstmals bei einer Deutschen Meisterschaft. Im Kumite Einzel – 40 kg entscheid sie gleich den ersten Kampf für sich, musste sich dann im zweiten Kampf jedoch geschlagen geben. Technisch konnte sie sich aber sehr gut behaupten und zeigte eindrucksvolle Kombinationen.