Erfahrungen sammeln auf den „Internationalen Harzmeisterschaften“

Erstmals nahmen die Wettringer Karatekas an der Internationalen Harzmeisterschaft im Karate teil. Die Meisterschaft wurde in Ilsenburg/Sachsen-Anhalt ausgetragen. Ausrichter waren die Sport-und Karateschule Stassfurt und der Verein Yamakawa Ballenstedt/Halberstadt. Aus Wettringen reisten Alina Krämer und Anna-Marie Woltering an, die von ihrem Trainer Christian Krämer begleitet wurden. Bei diesem hochkarätig besetzten Nachwuchsturnier fanden sich ca. 650 Teilnehmer aus dem norddeutschen Raum von Schleswig-Holstein bis NRW, über Thüringen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, auf sechs Kampfflächen wieder.
Bild 169
Anna-Marie Woltering startete im Kumite Einzel der Schüler + 40 kg und sah sich gleich starken Gegnerinnen gegenüber. Leider verlor sie das Poolfinale gegen eine Kämpferin vom Banzai Berlin. Im Kampf um Platz 3 musste sie sich gegen eine Kämpferin aus Waltershausen geschlagen geben und nimmt somit den unbankbaren 5. Platz mit nach Hause.
Alina Krämer ging es nicht viel besser. Sie startete im Kumite Einzel der Schüler – 40 kg und schied in der Vorrunde gegen die spätere Siegerin aus Thüringen aus. Über die Trostrunde sicherte sie sich in einem packenden Kampf, in welchem sie ihrer Konkurrentin vom Banzai Berlin nur knapp mit 3:2 unterlag, ebenfalls den 5. Platz.
Trainer Christian Krämer sieht dieses Turnier als optimale Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften im November. Auch wenn hier keine Medaillen erzielt wurden, haben sich die beiden Wettringer Kämpferinnen gut präsentiert und können die letzten Wochen intensiv nutzen, um gezielt auf die Deutschen Meisterschaften hinzutrainieren.
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.