Die Kunst der Selbstverteidigung

10 Karateka des Chikai Karate Do Wettringen machten sich am Samstag auf den Weg nach Münster, um dort in die vielfältigen Möglichkeiten der Selbstverteidigung eingewiesen zu werden. Unter der Leitung von Kay Frey, der eigens aus der Schweiz angereist war, wurde den zahlreichen Teilnehmern über Strategien der vernünftigen Gewaltvermeidung bis hin zu Techniken der konsequenten Gegenwehr, sogar im Bodenkampf gelehrt. Beeindruckend waren gerade die Abwehrformen, die die Angriffswucht des Gegners gegen ihn selbst richten. All das wurde mit viel Spaß und Engagement von Lehrgangsleiter Frey vermittelt und neues Grundwissen über Selbstverteidigung wird in die zukünftigen Trainingsabende in Wettringen fließen.

20131012-214131.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.