Frankfurt am Main – Ein aufregendes und sportlich herausforderndes Wochenende erlebten Angelika Bauer und Anna Woltering vom Chikai Karate-Do Wettringen e.V., begleitet von ihrem Trainer Christian Krämer, bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse in Frankfurt am Main. Bereits drei Wochen zuvor hatten sich die beiden Sportlerinnen bei den NRW-Landesmeisterschaften dazu qualifiziert.
In der Kategorie der Kumite Damen bis 61 kg bewies Angelika Bauer Durchhaltevermögen, musste sich jedoch in der Vorrunde gegen eine Favoritin geschlagen geben. Anna Woltering zeigte eine gute Leistung und erreichte das Halbfinale. Dort unterlag sie in einem äußerst knappen Kampf mit 0:1. Die Chance auf die Bronzemedaille blieb ihr, doch auch im Entscheidungskampf gegen eine NRW-Teamkollegin konnte sie sich nicht durchsetzen. Am Ende erreichte Woltering einen beachtlichen 5. Platz.
Am darauffolgenden Tag, dem 30. März 2025, startete die Hinrunde der Karate Bundesliga. Das Damen-Team des Chikai Wettringen trat auch dieses Jahr wieder an, mit einer nahezu unveränderten Besetzung: Michelle Süß, Anna Woltering, Jasmin Leiner und Angelika Bauer. Als Verstärkung wurde Kristina Keller vom PKSW Wuppertal hinzugeholt, da Ingrid Creemers (Niederlande) ausfiel. Das Damen-Team bestritt vier Kämpfe und konnte dabei zwei Siege verbuchen, musste jedoch auch zwei Niederlagen hinnehmen. Am Ende der Hinrunde landete das Team auf Platz 6.
Für die Rückrunde, die am 18. Mai 2025 in Halle (Saale) stattfindet, muss das Team noch einmal alles geben, um sich wieder für die Playoffs der Top-4-Teams zu qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch an Anna Woltering zum 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und viel Erfolg dem Chikai-Wettringen Damen-Team für die kommenden Herausforderungen!
Und auch Danke an unsere Unterstützer Provinzial Wettringen und Fehlker & Berning.



Fotos 1-3: Ralf Wolkers



