Einzug in die Playoffs: Spannende Kämpfe bis zum Schluss bei der Rückrunde der Karate Bundesliga

Köln – Am 29.09.2024 fand die Rückrunde der Karate Bundesliga statt, und das Damen-Team des Chikai Karate-Do Wettringen e.V. war in Bestbesetzung angetreten. Angelika Bauer, Anna Woltering, Jasmin Leiner, Michelle Süß und die niederländische Karatesportlerin Ingrid Creemers hatten ein klares Ziel: den Einzug in die Playoffs der Top 4 Teams.

Nach der Hinrunde lag das Team mit 30 Punkten auf Platz 4. Um diesen Platz zu halten und sich für die Playoffs zu qualifizieren, mussten sie in den verbleibenden sechs Begegnungen gegen einige der stärksten Teams antreten. Die Spannung war bis zur letzten Begegnung greifbar, und Trainer Christian Krämer erlebte nervenaufreibende Momente.
In einer entscheidend letzten Kampfbegegnung gegen KG Dietzenbach/Friedberg (Hessen) gelang dem Team ein beeindruckender 9:0-Sieg, der ihnen die notwendigen Punkte einbrachte. Mit insgesamt 60 Punkten sicherten sie sich den vierten Platz und damit den Einzug in die Playoffs.

Neben dem Chikai-Wettringen-Team haben sich auch die Titelverteidiger vom USC Duisburg (ebenfalls NRW), das Adidas Team Bayern „Fire“ und SC Banzai Berlin für die Playoffs qualifiziert.
Diese finden am 02.11.2024 in Ludwigsburg (Baden-Württemberg) statt. Bis dahin heißt es für die Damen, weiter hart zu trainieren und sich optimal vorzubereiten, um sich einen Platz auf dem Podium zu sichern.

Das Bundesliga Damen-Team bedankt sich auch für die Unterstützung vom Verein und der Support vor Ort, in Köln.

Bild 1: Stolzes Damen-Team nach der Bekanntgabe der Ergebnisse
Ingrid Creemers, Angelika Bauer, Jasmin Leiner, Anna Woltering und Michelle Süß (von links) mit Trainer Christian Krämer (hinten in der Mitte)

Bild 2: Starke Unterstützung durch die Nachwuchssportler

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.