Erfolgreicher Aufritt der Wettringer Karateka beim Internationalen Budokan-Cup in Bochum

Am vergangene Wochenende fand in Bochum der Internationale Budokan Cup statt, an dem 8 Karateka des Wettringer Karate Vereins Chikai Karate-Do teilnahmen.
In Abwesenheit ihres Heimtrainers Christian Krämer machten sich die Sportlerinnen und Sportler mit der Unterstützung der Trainer Stefan Wiegers und Alessandro Buzzeto auf den Weg ins Ruhrgebiet.
Bei dem erstklassig besetzten Turnier konnten sich die Sportler stark in Szene setzen.
Eine Erfolgsbilanz von 2 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille, 1 Bronzemedaille konnte erzielt werden.
Jana Hüser startete in der in der Klasse Kumite Einzel U14 +43kg. Nach einem schwachen Start konnte sie die weiteren Kämpfe klar für sich gewinnen, setzte sich im Finale mit einer souveränen Leistung durch und erreichte den 1. Platz.


Aleks Myloserdnyi setze sich in der Klasse Kumite Einzel U16 55kg mit einer soliden Leistung durch und entschied das ausgeglichene Finale am Ende knapp für sich.


Julia Wiegers gewann in der Klasse Kumite Einzel U14 -43kg zwei Kämpfe klar. Sie musste sich erst im Finale knapp geschlagen geben und erreichte einen guten zweiten Platz.


In der Klasse Kumite Einzel U10 +30kg konnte sich Lara Hüser trotz einer guten Leistung nicht bis ins Finale vorkämpfen, entschied aber den Kamp um Platz 3 klar für sich.


Die restlichen Starter konnten sich nicht auf den vorderen Plätzen behaupten und nutzen dieses Turnier als Vorbereitung.
Die mitgereisten Trainer waren mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden.
Das nächste Highlight wird die Landesmeisterschaft der Kinder und Schüler sein, die am 30.09.2017 in Bünde ausgerichtet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.