Hüser und Krämer gewinnen internationalen Goju-Ryu Cup

Beim internationalen deutschen Goju-Ryu Cup in Walldürn/Baden-Württemberg nahmen zahlreiche TOP-Karatekas aus ganz Deutschland teil. Es handelt sich um das hochrangigste Turnier dieser Stilrichtung in Deutschland. Wieder einmal konnten die Sportler zeigen, dass sie zu den besten ihrer Sportart gehören.

Mit 5 Teilnehmern wurde 3x Gold, 3x Silber und einmal Bronze bei den Kumite Wettbewerben erkämpft. Zwei Sportler konnten aufgrund Verletzungen und Krankheit nicht am Turnier teilnehmen.

  Jana Hüser startete in der Klasse U14 +40kg. Sie setzte sich mit starken Kämpfen klar durch und qualifizierte sich fürs Finale. Mit hervorragender Technik und Fußarbeit war ihr der Sieg nicht zu nehmen. In der Mannschaft erreichte sie zudem mit Starterinnen aus dem Goju-Ryu Team den dritten Platz.

 

Alina Krämer war an diesem Tag taktisch und strategisch nicht zu schlagen. Mit starken Kontern setzte sie sich ungefährdet in der Klasse U16 -54kg durch bis zum Finalkampf. Dort besiegte sie die amtierende deutsche Vizemeisterin Nele Häuselmann aus Baden-Württemberg.

In der Mannschaft erreichte sie zusammen mit Nele Häuselmann und Jasmin Walther einen hervorragenden 2. Platz.

Anna Woltering und Sandra Wiegers mussten sich leider in ihren jeweiligen Finalkämpfen geschlagen geben.

 

Sandra erreichte mit Sportlerinnen aus Schifferstadt in der Leistungsklasse den 1. Platz.

 

Dieses Ergebnis zeigt, dass die Wettringer Sportler auf einem sehr guten Weg zur Deutschen Meisterschaft in Erfurt sind.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.