LM Jugend & Junioren

Der Baumberger Turn- und Sportclub war Ausrichter der Landesmeisterschaften Karate Jugend & Junioren & U21am 21.05.2016 in Monheim. Die Wettkämpfe fanden unter dem Veranstalter Karate Dachverband NW e. V. statt. Auch auf diesem Turnier waren die Wettringer Karatekas wieder sehr erfolgreich. Die Wettringer Dojo-Leiter Christian Krämer in seiner Funktion als Landeskadertrainer und Danyel Rohling als Heimtrainer betreuten ihre Athleten.13260173_1306047269409828_2228323498153504059_n
Sandra Wiegers startete im Kumite Einzel U21 weiblich -68 kg und erreichte nach starken Vorrundenkämpfen das Finale. Hier blieben keine Zweifel offen und Sandra entschied diesen Kampf vorzeitig mit 8:0 für sich. Somit geht Gold nach Wettringen.
Ebenso Aleks Myloserdnyi, der im Kumite Einzel der Jugend U16 männlich -45 kg startete und an seinen Erfolg vom letzten Wochenende anknüpfte. Durch sein dynamisches Auftreten und seine grandiosen Fußtechniken sicherte er sich auch hier uneingeschränkt den 1. Platz.
Alina Krämer startete im Kumite Einzel Jugend  U16 weiblich ‑47 kg und gewann die Bronzemedaille. Nele Kloos startete im Kumite Einzel Jugend U16 +54 kg und sicherte sich ebenfalls Bronze.
Anna Woltering erzielte ebenfalls den 3. Platz im Kumite Einzel der Junioren U18 weiblich -59 kg und den 3. Platz mit dem Kumite Team U18 der KG Wettringen/Borken/Halle.
Alle Starter haben sich somit ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft in Erfurt gesichert. Für die Wettringer bedeutet dies nur eine kurze Pause, denn nächstes Wochenende geht es zum Deutschen Goju-Ryu Cup nach Binswangen (Baden-Württemberg).
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.