Krokoyama-Cup

Am 02.04.2016 wurde in der CONLOG-Arena in Koblenz der internationale Krokoyama-Cup (Rheinland-Pfalz-Open) ausgetragen. Der Krokoyama-Cup ist für die deutschen Athleten ein Testlauf für die kommende Deutsche Meisterschaft und eines der wohl bekanntesten und hochkarätigsten internationalen Karateturniere mit über 20-jähriger Tradition. Über 600 Starter zwischen 14 und 20 Jahren aus sieben Nationen und knapp 150 Dojos waren angereist.
Auch die Karatekas des Chikai-Karate-Do Wettringen waren vertreten. Anna Woltering, Luca Thiemann, Adrian Pietsch und Aleks Myloserdnyi reisten mit Landestrainer Christian Krämer und Heimtrainer Stefan Wiegers bereits in den frühen Morgenstunden an.
Aleks Myloserdnyi startete in der Disziplin Kumite Einzel -45 kg. In der dritten Runde musste er sich knapp einem Kämpfer aus Marokko mit 5:3 geschlagen geben. Der Marokkaner setzte sich bis ins Finale durch und somit stand für Aleks die Tür zur Trostrunde offen. Hier erkämpfte er sich auf einem der größten europäischen Turniere ganz souverän einen beachtlichen dritten Platz.12417747_1118889314822375_4434089570358690708_n (1)
Adrian Pietsch zeigte Potential und verlor erst beim Kampf um den Einzug ins Finale gegen einen Belgier. In der Trostrunde verlor er den Kampf um Platz 3 gegen einen Holländer und belegte somit einen guten 5. Platz. Anna Woltering kam auf den 7. Platz.
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.