Mit großem Hallo wurden die erfolgreichen Karateka Sandra Wiegers und Anna Woltering vom Vereinsvorsitzenden des FC Vorwärts Wettringen Karl-Heinz Rehers, Bürgermeister Berthold Bültgerds und zahlreichen Vereinsmitgliedern am vergangenen Sonntag im Heimathaus Wettringen begrüßt.
Sandra, Anna und ihr Trainer Christian Krämer waren Ende November zum WGKF World Cup nach Neuseeland gereist und bringen reichlich Edelmetall mit nach Hause. Einen Weltmeister- und zwei Vize-Weltmeistertitel waren die eindrucksvollen Erfolge der zwei sportlichen Mädchen. Bürgermeister Berthold Bültgerds fand begeisternde Worte für die Sportlerinnen: „Eine ganz außergewöhnliche Leistung. Ihr seid ein tolles Aushängeschild für den Verein Vorwärts Wettringen und auch für die Gemeinde Wettringen“, freute er sich. Schließlich überreichte er noch eine kleine Überraschung an die beiden Sportlerinnen. Rehers betonte die herausragenden sportlichen Leistungen der Karateabteilung und den Einsatz des gesamten Trainerteams. Solch eine Ausnahmeleistung, wie Sandra und Anna sie gezeigt haben, sei nicht ohne weiteres möglich. Auch vom Vorwärts Wettringen gab es noch Präsente für die beiden.
Sandra und Anna ließen es sich nicht nehmen, ihren Dank auszusprechen. Einen großen Anteil an ihrem Erfolg habe ihr Trainer Christian Krämer gehabt, berichtete Wiegers, die mit ihren 19 Jahren bereits den 1. Dan erreicht hat und damit einen schwarzen Gürtel tragen darf. Ebenso wie die 15jährige Anna Woltering, die bereits den Junior-Dan trägt.