Deutscher Shito Ryu Cup Beilstein

Das Dhammika Karate Do Beilstein in Baden-Württemberg richtete am vergangenen Wochenende zum 15. Mal den Deutschen Shito Ryu Cup aus. Teilnehmen können hier alle Altersstufen von den ganz Kleinen bis hin zu den Senioren. Aus Wettringen reisten Alina Krämer und Stefan Wiegers zusammen mit ihrem Trainer Christian Krämer an.Shito Ryu Cup 2014

Alina startete im Kumite Einzel der Mädchen. Hier handelte es sich um eine offene Klasse mit doppeltem ko-System, wobei alle Verlierer später über die Trostrunde erneut kämpfen müssen. Alina musste somit in ihrer Einzeldisziplin sechs Kämpfe absolvieren. Dennoch konnte sie sich in dem starken Teilnehmerfeld durchsetzen und kämpfte gegen die Drittplatzierte der Deutschen Meisterschaften um die Bronzemedaille. Diesen Kampf konnte sie überlegen für sich entscheiden und freut sich sehr über Platz 3.

Stefan erreichte im Kumite Einzel der Herren +78 kg ebenfalls die Bronzemedaille. Auch er zeigte beeindruckende Kämpfe und erzielte über die Unterbewertung einen guten dritten Platz.

Alina startete im Kumite-Team der Mädchen mit dem Karateverein Maulbronn. Die Mannschaft zeigte sich souverän und lieferte zielsicher starke Fights. Im Kampf um den Einzug ins Finale trafen sie auf die Landesauswahl von Rheinlandpfalz. Hier konnte das Trio überzeugen und den Sieg knapp für sich entscheiden, wobei Alina den entscheidenen Kampf gewann. Im Finale mussten sie sich gegen die Karateschule Vulkan Budo geschlagen geben und bringen stolz die Silbermedaille mit nach Hause.

Am kommenden Wochenende starten die Wettringer Karatekas in Seelze auf dem Saino-Cup.

 

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.