Das letzte Turnier vor den Sommerferien fand für die Wettringer Karateabteilung im niedersächsischen Lingen statt. Hier starteten sechs Nachwuchssportler beim 4. Internationalen Ems-Cup. Über 250 Starter aus der gesamten Region und aus den benachbarten Niederlanden waren am Start. Am Ende des Tages brachten die Wettringer drei mal Platz 1, zwei mal Platz 2, und ein mal Platz 3 mit nach Hause.
Im Kumite Einzel der Kinder starteten Julia Wiegers und Jana Hüser. Beide Mädchen zeigten hervorragende Leistungen und erzielten souverän den 1. Platz.
Alina Krämer startete im Kumite Einzel der Schüler. Sie sicherte sich Runde um Runde den Sieg und zog so ins Finale ein. Hier musste Alina sich schlussendlich mit dem 2. Platz zufrieden geben aufgrund einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung.
Anna-Marie Woltering und Sandra Wiegers starteten im Kumite Einzel der Altersklasse 14 – 17 Jahre. Beide Kämpferinnen zeigten ihr Können und marschierten durch bis ins Finale. Hier standen sich die beiden Vereinskolleginnen gegenüber und lieferten sich eine spannende Begegnung. Doch Sandra konnte aufgrund ihrer Erfahrung punkten und sicherte sich so die Goldmedaille. Anna-Marie freute sich somit über Silber.
Sandra Wiegers startete zudem noch im Kumite Einzel der Leistungsklasse. Auch hier zeigte sie sich gut in Form, musste sich jedoch im kleinen Finale geschlagen geben und nimmt somit Bronze mit nach Hause.
Luca Thiemann konnte leider keinen Platz auf den vorderen Rängen erzielen.
Die Trainer sind mit den Erfolgen sehr zufrieden und wünschen allen Vereinsmitglieder erholsame Sommerferien.