Platz 3 für Sandra Wiegers bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren

Vergangenes Wochenende reisten drei Sportlerinnen nach Erfurt/Thüringen, um dort an der Deutschen Meisterschaft für Schüler, Jugend und Junioren teilzunehmen. Von Samstag, den 28.Juni bis Sonntag den 29.Juni trafen sich die hoffnungsvollsten Karate-Talente Deutschlands dort in der Erfurter Leichathletikhalle. Für die Ausrichtung dieser großen Meisterschaft war das Team des Universitätssportvereins Erfurt verantwortlich.Bild 073

Fast 1000 Karatekas gingen während der beiden Wettkampftage an den Start, was einen absoluten Teilnehmerrekord bei einer Deutschen Karate Meisterschaft bedeutet. Ein zusätzlicher Anreiz für alle Sportler in den Altersklassen Jugend und Junioren stellte natürlich die Anwesenheit der DKV-Bundestrainer Efthimios Karamitsos, Thomas Nitschmann und Klaus Bitsch dar. So boten die Meisterschaften in Erfurt die optimale Möglichkeit, sich für zukünftige Einsätze im Nationalteam zu empfehlen.

Alina Krämer, Anna-Marie Woltering und Sandra Wiegers gingen in Erfurt an den Start. Sandra Wiegers startete mit dem Kumite-Team der Junioren der KG Westfalen zusammen mit Shara Hubrich und Jaqueline Schweichert. Die Vorrundenkämpfe sicherte sich das Team ohne nennenswerte Einbußen gegen Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bremen. Im Kampf um den Einzug ins Finale gegen Waltershausen lieferten sie sich einen spannenden Krimi auf der Kampffläche. Den ersten Kampf gewann die KG souverän mit 3:1, im zweiten Kampf mussten sie sich geschlagen geben mit 1:3. Der nächste Kampf endete unentschieden mit 2:2. Einmal gewonnen, einmal verloren, zudem noch gleiche Unterbewertungen. Somit kam es zum Stichkampf. Hier kämpfte Jaqueline Schweichert und musste sich leider im entscheidenen Kampf geschlagen geben. Somit bekam das Team noch die Chance, durch die Trostrunde weiter zu kommen. Im Kampf um Platz 3 im kleinen Finale gegen die KG Schwaben ließen die Mädels jedoch nichts anbrennen und sicherten sich hochverdient Platz 3.

Leider konnten Alina und Anna-Marie nicht zu ihrer gewohnten Form auflaufen. Etwas unglücklich schieden sie bereits in den ersten Runden aus und konnten somit keine Platzierung erzielen.Bild 036 Bild 010

Am kommenden Wochenende starten noch einige Mitglieder in Lingen beim Ems-Cup. Danach verabschiedet die Abteilung alle ihre Mitglieder in die wohlverdienten Sommerferien.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.