Chikai-Cup

Aus der Kindergruppe der Karate-Abteilung stellten sich 35 Nachwuchssportler einer großen Herausforderung. Am vergangenen Wochenende zeigten sie ihren Eltern und Trainern, was sie im wöchentlichen Training gelernt hatten. Sie traten zu den jährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaften – dem Chikai Cup – an. Die Kinder bis 13 Jahre stellten sich den drei Disziplinen Kata, Kumite und Kumite am Ball. Aus diesen Disziplinen wurde zum Schluss der Gesamtsieger ermittelt.Bild 095
 
Die Dojo-Leiter Christian Krämer, Danyel Rohling und Ute Rausse leiteten den Wettkampf. Unterstützt wurden sie von den Dan-Trägern. Viele Familienangehörige und Freunde waren vor Ort, um die jungen Kämpfer anzufeuern. Den Zuschauern wurden spannende Begegnungen gezeigt, die das Publikum teilweise zu lautstarker Unterstützung animierten. Die Vergleichskämpfe dauerten insgesamt fast 6 Stunden und forderten den Kindern einiges ab.Bild 091
 
Drei Kinder hatten diesmal die Nase vorn. Adis Berganovic erreichte in der Unterstufe den Gesamtsieg. Julia Wiegers erreichte in der Altersklasse der Mittelstufe den Gesamtsieg. In der Gruppe der Oberstufe siegte Alina Krämer.
 
Die Dojo-Leiter waren von den Leistungen ihrer Schützlinge überzeugt und freuten sich über den großen Kampfgeist der Kinder. Die Kindergruppe wächst von Jahr zu Jahr stetig und ist das Aushängeschild für die Zukunft dieser Abteilung. Die Trainer freuen sich über diese Entwicklung und blicken positiv in die Zukunft.Bild 192
 
Nach dem Wettkampf feierten alle Vereinsmitglieder das Sommerfest. Später konnte das Fußballspiel Deutschland – Ghana noch live im Dojo mitverfolgt werden. Die Eltern der Kinder sowie die Mitglieder hatten dazu beigetragen, dass der Tag einen schönen Abschluss fand. Am kommenden Wochenende fahren noch einige Sportler zur Deutschen Meisterschaft nach Erfurth. Zeitgleich findet sonntags eine große Gürtelprüfung im Dojo statt. Alle Interessierten sind hierzu eingeladen.
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.