Vergangenen Samstag fand für die Wettringer Karatekas das vorerst letzte Turnier in diesem Jahr statt. Ein kleines Team, bestehend aus Sandra Wiegers, Alina Krämer, Carla Rickershenrich und Julia Wiegers fuhr zum Saino-Cup nach Seelze. Betreut wurden sie von ihrem Trainer Christian Krämer. Ausrichter war bereits zum 12. Mal der Karate-Club Seelze, der zu diesem größten Karate-Nachwuchsturnier Niedersachsens ca. 300 Startet erwartete. Es nahmen Karateka der Altersklassen Kinder, Schüler und Jugend in den Disziplinen Kata und Kumite teil.
Sandra Wiegers startete im Kumite Einzel -59 kg. Sie kämpfte sich souverän bis ins Poolfinale vor, wo sie der späteren Finalistin unterlag. Somit konnte sie sich über die Trostrunde den 3. Platz erkämpfen.
Alina Krämer startete im Kumite Einzel – 40 kg. In den Vorrundenkämpfen konnte Alina dominieren und marschierte ohne Probleme bis ins Poolfinale vor. Hier unterlag auch sie der späteren Finalistin und konnte sich über die Trostrunde ebenfalls Bronze sichern.
Carla Rickershenrich (Kata Einzel U14) und Julia Wiegers (Kumite Einzel – 30 kg) starteten ebenfalls, konnten sich im weiteren Verlauf jedoch nicht durchsetzen.