Anna Woltering und Sandra Wiegers gewinnen Fair-Play Pokal

Bild 163

Acht Karatekämpfer machten sich auf den Weg nach Köln um an dem Fair-Play Pokal des KDNW  teilzunehmen. Begleitet wurden die Sportler von ihren Trainern Christian Krämer und Danyel Rohling.

Zuerst starteten einige Sportler in der Disziplin Kata. Hier konnte sich nur Arny Schoo in der stark besetzten Schülerklasse bis zum Finale durchsetzen. Im Finale musst er sich leider Dennis Lind mit 1:2 geschlagen geben.

In den Kumitewettbewerben konnten sich die Nachwuchskämpfer dann weit nach vorne kämpfen. Simon Schnermann und Dennis Holthenrich belegten in der Kinderklasse den 5. Platz. Anna Woltering und Alina Krämer starteten in der Schülerklasse.

Anna musste bei den Mädchen -45 kg ran. Hier setzte sie sich ganz souverän bis auf den 1. Platz durch. Den ersten Kampf entschied sie gegen Lea Bazyk vom KD Kempen, nach einem hart umkämpften Fight mit 13:12 für sich. Da es aber Unstimmigkeiten wegen einigen Wertungen gegeben hatte und dies dann reklamiert wurde, musste der Kampf wiederholt werden. Diesen entschied Anna ganz klar mit 16:8 vorzeitig für sich. Zum Schluss konnte sie wohlverdient den Siegerpokal entgegennehmen.

Alina kämpfte bei den Mädchen -40 kg. Hier musste sie sich leider mit 9:10 im Halbfinale geschlagen geben. Sie hatte etwas Pech beim Stand von 9:9, kurz vor Ende der Kampfzeit, hatte Alina einen super getimten Fusstritt zum Kopf getretten. Dieser wurde leider nicht gewertet, stattdessen einen Punkt für ihre Gegnerin gegeben. Somt blieb ihr das Finale verwehrt. Den Kampf um Platz drei konnte sie leider nicht für sich entscheiden, somit blieb ihr der 4. Platz.

Zum Schluss kämpfte Sandra Wiegers bei den Junioren -59 kg. Hier zeigte sie einmal mehr, dass sie als Landesmeisterin dieser Klasse, unbedingt den Siegerpokal mit nach Hause nehmen will. Sandra gewann alle Kämpfe und sicherte sich dann auch den 1. Platz.

Als nächstes steht der Goju-Ryu Cup an. Dort werden wir dann mit einer grossen Manschaft vertreten sein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.