Medaillenflut für Wettringer Karatekas

Zum internationalen Deutschen Goju-Ryu-Cup ludt am vergangenen Samstag die KSG Grafschaft Bentheim in die Vechtehalle in Schüttorf ein. Alle Teilnehmer hatten für dieses Turnier fleißig trainiert und das zahlte sich am Ende dieses langen Tages auch aus. Wettringen bringt acht mal Gold, vier mal Silber und zehn mal Bronze mit nach Hause.11118476_918885418149982_8454025846591378163_o

Anna-Marie Woltering belegte im Kumite Einzel Jugend -54 kg einen herausragenden 1. Platz sowie bei dem Mannschaftswettbewerb der Junioren, wo sie ebenfalls Gold mit nach Hause bringt. Mit dem Kumite Team der Jugend erreichte Anna Silber.
Alina Goju Ryu Cup 2015
Sehr erfolgreich war auch Alina Krämer. Sie sicherte sich Gold im Kumite Einzel der Schüler +40 kg, und bei den Mannschaftswettbewerben erreichte sie jeweils in der Schüler- und Jugendklasse Platz 2. Im Kumite Einzel der Jugend -54 kg sicherte sie sich die Bronzemedaille.11218552_1082657031748854_1529106281808697517_o
In Höchstform zeigte sich Sascha Myloserdnyi. Er gewann alle Kämpfe ohne Punkteverlust vorzeitig. Konkurrenzlos war ihm Gold im Kumite Einzel der Schüler +40 kg sicher.
Auch Dojo-Leiterin Ute Rausse schaffte es bis aufs Treppchen. Sie zeigte Kampfgeist und starke Techniken, verdienter Lohn war Gold im Kumite Einzel der Masterklasse.
Zum Schluss kam es dann noch besser. Durch lokale Grafschafter Sponsoren wurde die Vergabe von Ehrenpreisen ermöglicht. Die Wettringer Sportler wurden zweifach ausgezeichnet. Im Medaillenspiegel erreichten sie den 1. Platz als erfolgreichster Verein des Turniers. Zudem erhielten sie den Ehrenpreis „Engagement“, da sie das Dojo mit den meisten Teilnehmern waren. Über diese besonderen Auszeichnungen freut sich das gesamte Team.1658203_706352802808225_4543709373577110458_o
Ende Juni starten drei Sportler der Karateabteilung auf der Deutschen Meisterschaft in Erfurt. Vorher findet am kommenden Wochenende noch die Vereinsmeisterschaft, der Chikai-Cup, statt. Anschließend feiert die Abteilung ihr Sommerfest. Hierzu sind alle Mitglieder und deren Familien herzlich eingeladen.
Die weiteren Platzierungen:
Emilia Schulz Kumite Einzel Kinder +1,35 m                  2. Platz
Luna Marie Büscher Kumite Einzel Kinder +1,35 m      3. Platz
Mona Giesel Kumite Einzel Kinder  +1,35 m                  3. Platz
Peter Strecke Kumite Einzel Kinder +1,35 m                 3. Platz
Jana Hüser Kumite Einzel Schüler – 40 kg                     3. Platz
Jill Bergjan Kumite Einzel Schüler + 40 kg                     3. Platz
Alina Krämer Kumite Einzel Jugend -54 kg                     3. Platz
Luca Thiemann Kumite Einzel Junioren -62 kg              3. Platz
Sandra Wiegers Kumite Einzel Senioren +58 kg            3. Platz
Kumite Team 1 Kinder         1. Platz
Kumite Team 1 Schüler        1. Platz
Kumite Team Senioren        1. Platz
Kumite Team Senioren        2. Platz
Kumite Team 1 Kinder         3. Platz
Kumite Team 2 Kinder         3. Platz
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.