Deutsche Meisterschaften Leistungsklasse

Über 500 Karateka aus mehr als 150 Vereinen trafen sich am 25. und 26. April 2015 in Aschaffenburg/Bayern und kämpften in insgesamt 16 Kategorien um den Titel des Deutschen Meisters der Leistungsklasse. Als einzige Starterin reiste aus Wettringen Sandra Wiegers mit ihrem Trainer Christian Krämer an.
Am Samstag startete Sandra im Kumite Einzel -68 kg. Sie startete in einem sehr stark besetzten Pool und konnte den ersten Kampf noch klar mit 3:0 für sich entscheiden. In der zweiten Runde musste Sandra sich leider knapp mit 0:1 geschlagen geben und schied trotz ihrer souveränen Leistung somit für die restlichen Einzelwettkämpfe aus.10419613_1053702524644305_2583016283681991051_n
Am Sonntag startete Sandra mit dem Team der Damen und hatte gleich in der ersten Runde ein schweres Los gegen Brandenburg, da drei der Kämpferinnen Finalistinnen am Vorabend in den Einzel-Kämpfen waren. Sandra kämpfte unentschieden. Ihre Teamkollegin Kerstin Serowy (Karate Dojo Mushin Halle) führte gegen ihre Gegnerin mit 2:0, als sie durch einen Treffer schwer verletzt wurde. Die Gegnerin wurde disqualifiziert und der Kampf somit mit 8:0 gewertet. Als dritte Kämpferin im Bunde sicherte Finja Wehmeyer (Karate Dojo Mushin Halle) dann das Weiterkommen des Teams. In Runde zwei verloren sie leider gegen den späteren Vizemeister aus Ravensburg. In der Trostrunde siegte Sandra wiederum gegen Waltershausen und Finja erkämpfte ein Unentschieden. Kerstin konnte aufgrund ihrer Verletzung nicht mehr antreten, daher kämpfte Denise Rottewert (TUS St. Arnold) für die Kampfgemeinschaft Westfalen. Leider verlor sie ihren Kampf, somit blieb am Ende nur Platz 7.
Die Wettringer Athleten haben jetzt eine kleine Verschnaufpause, bevor es am 30.05. bei den Landesmeisterschaften für Jugend und Junioren in Kempen weitergeht.
Dieser Beitrag wurde unter Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.