Wettringer Karatesportler bestehen Meistergrad

Nach monatelanger, intensiver Vorbereitung, verbunden mit viel Schweiß und Mühe, war der große Tag für sechs Wettringer Karateka des Chikai Karate Do endlich herangerückt. Das Ziel dieser aufwendigen Vorbereitung war der Schwarzgurt.. Nach Witten führte der Weg, um vor dem Prüfungsausschuss unter der Leitung von Hanshi Fritz Nöpel 10. Dan,  Christian Krämer 6.Dan und Simo Tolo 5. Dan die Prüfung abzulegen. Mit Bravour legten alle Wettringer Teilnehmer in den geforderten Disziplinen Grundschule, Kata mit Bunkai, und ausführlichen Partnerformen in Nage, Kumite Ura und Selbstverteidigung ihre Prüfung ab. Hanshi Fritz Nöpel zeigte sich sichtlich beeindruckt vom hohen Ausbildungsstand des Wettringer Dojos und verkündete, dass alle ihre Prüfung bestanden haben. Es gilt herauszuheben, dass mit Christian Schophuis und Ralf Flege erstmals Karateka aus der Über 30 Gruppe, die vor gut sieben Jahren ins Leben gerufen wurde, den ersten Dan erreichen konnten. Bemerkenswert ist, dass Wettringer Sportler aller Altersgruppen, sowohl aus dem Breitensport, als auch aus dem Leistungssport eine hervorragende Prüfung zum Schwarzgurt abgelegt haben und die technische Ausbildung, Alterstufen unabhängig, ein Spitzenniveau  im Dojo  erreicht hat und der Meistergrad für jeden Neueinsteiger egal welchen Alters ein Ziel darstellen kann. Wer Interesse an diesem tollen Sport hat, kann jederzeit zu einem Schnuppertraining vorbeischauen, egal ob Jung oder Alt.

Folgende Karateka des Dojo legten die Prüfung ab:

Alina Krämer Junior Dan

Carla Rickershenrich Junior Dan

Anna Marie Woltering 1. Dan

Christian Schophuis 1. Dan

Ralf Flege 1. Dan

Sandra Wiegers 2. Dan

Dieser Beitrag wurde unter Prüfungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.